Sie möchten sich bei uns bewerben?

Gern! Einfach das Online-Formular ausdrucken, ausfüllen und uns zuschicken.

Download Bewerbungsformular

Sie können aber natürlich gerne persönlich bei uns vorbei kommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


"Noch heute denke ich oft an die tolle Zeit an der inlingua zurück. Der Schulleitung sowie allen Lehrkräften, die Ihren Schülern immer auf Augenhöhe begegneten, möchte ich an dieser Stelle nochmals meinen Dank aussprechen."

Jutta W. (Abschluss 2013) 

Weitere Referenzen

Referenzen

Das sagen unsere Ehemaligen Schülerinnen und Schüler über uns


Ich wollte nur nochmal sagen, dass ich an der inlingua die beste Zeit meines Lebens hatte. Die Lehrer sind alle echt große Klasse und der Umgang miteinander war echt toll. Dank inlingua habe ich bis dato an der BOS Neusäß in Englisch einen Schnitt von 14 Punkten.
Lisa S. (Abschluss 2010)

Vielen Dank für die unvergessliche Zeit bei inlingua. Ich bin tätig als Fremdsprachenkorrespondentin und Assistentin des Abteilungs- und Bereichsleiters eines globalen Unternehmens.
Corinna H. (Abschluss 2009)

Was für eine tolle Zeit und ausgezeichnete Ausbildung. Heute bin ich Diplom-Übersetzerin und lebe in Irland. Ohne inlingua wäre das nicht möglich gewesen.
Yvonne K. (Abschluss 1989)


Lernen kann auch Spaß machen. Immer, wenn mich jemand nach der Zeit bei inlingua fragt, gerate ich ins Schwärmen. Es war einfach unvergesslich. Super Lehrer und Unterricht, eine tolle Klasse. Was will man mehr?
Monika M. (Abschluss 2009)

Ich habe viel gelernt, was ich heute in meinem Job gebrauchen kann.
Viktoria (Abschluss 2009)

Ich habe die Zeit bei inlingua sehr genossen und würde die heimelige Atmosphäre gern gegen den Uni-Alltag tauschen.
Kerstin (Abschluss 2008)


inlingua heißt für uns, Freunde fürs Leben gefunden zu haben. Wir denken immer wieder gern an die Zeit zurück.
Stefanie G. (Abschluss 2010)

 „Familäre Atmosphäre“ schafft beste Lernbedingungen. Kompetente Lehrkräfte stets hilfsbereit. Ich kann die BFS inlingua Augsburg jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen, der sich für Sprachen interessiert. 
Martin H. (Abschluss 2015)

Ich habe die zwei Ausbildungsjahre sehr genossen. „Familiäre Atmosphäre“- jeder hat jedem geholfen. Mir fällt der Abschied sehr schwer. Ich werde auf jeden Fall zu Besuch kommen. 
Tamara S. (Abschluss 2015)


inlingua & die besten 2 Jahre meines Lebens

Ich heiße Myriam Zimmermann und von September 2013 bis Juli 2015 absolvierte ich auf der inlingua Berufsfachschule in Augsburg die Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin.

Ich verbrachte hier 2 unglaublich tolle Jahre, in denen ich tolle Lehrer und Freunde für das Leben gefunden habe. Zudem habe ich hier ein Gefühl bekommen, was ich bisher auf keiner Schule hatte „Geborgenheit“ & „Fairness“. Meine Schulkameraden und ich wurden mit offenen Armen empfangen und diese Herzlichkeit zog sich durch die kompletten 2 Jahre. Egal was man für Probleme hatte, sei es schulisch oder familiär, man konnte sich immer sicher sein, ein offenes Ohr zu finden.

Doch nicht nur auf menschlicher Basis, sondern auch was die schulischen Belange anbetrifft habe ich hier sehr viel gelernt. Am Anfang war es natürlich schwer sich in den komplexen Wortschatz der verschiedenen Sprachen einzufinden, aber durch die Hilfe der Lehrer, die man hier auch wirklich bekommt, klappte es nach geringer Zeit und man hatte auch schon die ersten Erfolgserlebnisse.

Es war das Beste, was mir passieren konnte, diese Schule besuchen zu dürfen und ich möchte auch keinen Tag missen. Ich habe hier nämlich nicht nur schulisch sehr viel dazugelernt, sondern auch menschlich, denn durch die native speaker (Muttersprachler) aus Frankreich, Spanien, Großbritannien etc., konnte man hier auch Einblicke in die Kultur und Tradition der verschiedenen Länder bekommen.

Auch der Spaß kam hier nicht zu kurz, denn durch Klassenfahrten z.B. nach Paris oder in den Europapark war dies immer eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag.

Ich bedanke mich nochmals für die tollen 2 Jahre und verabschiede mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. 
Myriam Z. (Abschluss 2015)

© 2018 Berufsfachschule Augsburg