Kosten - und Fördermöglichkeiten

Was kostet die Ausbildung?

Für Ihre Ausbildung erheben wir ein monatliches Schulgeld, in dem die Einschreib- und Verwaltungsgebühren bereits enthalten sind. Hinzu kommen die Prüfungsgebühr und Gebühren für Wahlfächer, falls Sie diese ebenfalls belegen möchten. Kosten für Bücher und Materialien sind nicht im Schulgeld inbegriffen, aber wir versuchen diese so gering wie möglich zu halten.

LeistungPreis ab Januar 2024
Einschreibe- +Verwaltungsgebührinklusive
Schulgeld (12 x pro Jahr)€ 189,50
Prüfungsgebühr€ 190,00
externe Prüflinge€ 300,00
Wahlfach (40 UE)€ 200,00 zzgl. Bücher
Bücher pro Jahrca. € 130,00

Alle Schüler*innen bzw. deren Erziehungsberechtigte, die unsere staatlich anerkannte Berufsfachschule besuchen, erhalten durch den Staat einen Schulgeldersatz. Dieser Schulgeldersatz wird von derzeit € 110,00 pro Monat an die inlingua Berufsfachschule Augsburg abgetreten.

Für die Ausbildung an unserer Schule kann Schüler- BAföG beantragt werden.

Sie haben Interesse an der Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in?

Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch all Ihre Fragen! Um ein persönliches Gespräch online oder vor Ort zu verabreden, können Sie direkt online einen Beratungstermin buchen, Sie schreiben uns eine E-Mail oder Sie rufen uns an unter 0821 34332-0

Schulleiter Philip Blain freut sich auf Ihre Fragen!