Dein Ausbildungsplatz an der inlingua Berufsfachschule Augsburg

Voraussetzungen und Bewerbung zur Ausbildung

Noch Fragen?

Wir beantworten diese gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Sie möchten sich bei uns anmelden?

Gern! Einfach das Online-Formular ausdrucken, ausfüllen und uns zusammen mit Ihrem kurzen tabellarischen Lebenslauf und einer Zeugniskopie zuschicken.

Wie melde ich mich zur Ausbildung an?

Nur noch wenige Schritte trennen dich von deiner Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in

Voraussetzungen zur Aufnahme

• Mindestens ein mittlerer Bildungsabschluss (Quabi, M-Zug der Mittelschule, Abschluss der Real- oder Wirtschaftsschule, Oberstufenreife)
  • Interesse an Sprachen - gute Englischkenntnisse sind obligatorisch.
  • Bei Abiturient*innen und Kollegiat*innen ist eine verkürzte Ausbildung möglich.

Der Schulabschluss aus dem Heimatland, der in Deutschland als mittlerer Bildungsabschluss anerkannt wurde, ist ebenfalls eine gültige Voraussetzung zum Eintritt in die Berufsfachschule. Die Schüler*innen müssen jedoch Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 nachweisen.

Sie möchten sich bei uns anmelden?

Sie haben sich für die Ausbildung zum*r staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondent*in entschieden und möchten sich bei uns anmelden? Gern! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Einfach das Formular unter dem Link ausdrucken, ausfüllen und uns zusammen mit Ihrem kurzen tabellarischen Lebenslauf und einer Zeugniskopie zuschicken.

Download Anmeldeformular

Unsere Adresse lautet:
inlingua Berufsfachschule Augsburg
Bürgermeister-Fischer-Str.9

Sie haben Interesse an der Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in?

Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch all Ihre Fragen! Um ein persönliches Gespräch online oder vor Ort zu verabreden, können Sie direkt online einen Beratungstermin buchen, Sie schreiben uns eine E-Mail oder Sie rufen uns an unter 0821 34332-0

Schulleiter Philip Blain freut sich auf Ihre Fragen!